Innere Balance

Das ist das Ziel meiner unterschiedlichen Therapien.

Button Runter

Ich verhelfe Ihnen zu mehr Ausgeglichenheit

Balance und inneres Gleichgewicht in ganzheitlicher Sicht sind ein wichtiger Bestandteil in meiner Heilpraxis.

Vor der Therapie steht die moderne Diagnostik. Individuelle Ernährung, reines Wasser und einen funktionierenden Blutkreislauf für Ihr Wohlbefinden. Diese Ansätze sind in unserer heutigen hektischen Zeit wichtiger denn je. Wir Menschen sind Reiz überflutet wie auch Informationsverwirrt. Freuen Sie sich auf ein ruhiges, sachliches Erstgespräch mit mir. Ich gehe von Grund auf ihre Themen an. Versprochen. 

MB_Rioresonanz

Bioresonanz

Bioresonanz nach Paul Schmidt bringt Ihren Körper und die Seele wieder ins Gleichgewicht.

 

Hier zur Resonanztherapie

MB-Bauch

Darmsanierung

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein – Hippo

 

Mehr zur Darmgesundheit

MB-DNA-Mensch

Cellsymbiosis®

Mit der einzigartigen Therapieform nach Dr. med. Heinrich Kremer den Stoffwechsel wirklich verstehen.

 

Jetzt hier weiterlesen

MB_Raucher

Rauchfrei

Sie möchten schon lange auf natürlichem Wege aufs Rauchen oder Dampfen verzichten?

 

Dann lesen Sie hier weiter

MB_Rioresonanz

Bioresonanz nach Paul Schmidt

Eine Untersuchung und Therapie der Biobalance zur Herstellung der Harmonie in Körper und Seele

Tag für Tag sind wir unterschiedlichen Einflüssen wie z.B. Umweltbelastungen, Schadstoffen, psychischen Belastungen ausgesetzt. Dadurch kommt unser Gleichgewicht aus dem Lot.

Symptome wie Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, nachlassende Leistungsfähigkeit, Konzentrationsstörungen und vieles mehr stellen sich ein. Die moderne Medizin kennt für diese Symptome meist eine Diagnose und ein Medikament.

Aber was ist mit den Ursachen? Wo liegen diese? Denn nur wenn die Ursachen bekannt sind, können gezielte Maßnahmen zur Verhinderung der Symptome eingeleitet werden. Unsere körperlichen und seelischen Reaktionen sind also das Ergebnis, die Resonanz auf unsere Umwelt.

Wir befinden uns in biologischer Resonanz. Die Untersuchung dieser Bioresonanz ist ein Konzept der alternativen Heilkunde und wird wie so vieles heute schulwissenschaftlich nicht oder noch nicht anerkannt.

Klicken Sie auf das Bild und erfahren Sie mehr zur Bioresonanz.

 

Termin für einen Scan jetzt anfragen

Darmsanierung

Das Organ Darm - Behalten Sie es fest im Blick. Die schnell wachsenden Erkenntnisse über die Funktionen und Wirkmechanismen des Darms bestätigen dessen enorme Relevanz.


Dabei wird sowohl der Darmflora, dem Mikrobiom, als auch der Verbindung des Darms zu anderen Organsystemen wie z.B. die Darm-Hirn-Achse, die Darm-Haut-Achse oder die Darm-Leber-Achse eine wichtige Rolle bei der Entstehung verschiedene Erkrankungen zugeschrieben.


Der Darm birgt für viele Erkrankungen ein großes Präventions- und Therapiepotential.
Eine aussagefähige Diagnostik ist deshalb die Grundlage für eine erfolgreiche Darmsanierung.

 

Beratung jetzt anfragen

MB-Bauch

MB-DNA-Mensch

Cellsymbiosistherapie®

Das Behandlungskonzept der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer beruht auf der fundamentalen Erkenntnis der „Zwitternatur” aller menschlichen Zellsysteme.

 

Diese Tatsache bringt zum Ausdruck, dass in uralten Zeiten in einem einzigartigen und einmaligen Akt der Evolution zwei zellkernlose Einzeller sich zu einem völlig neuen zellkernhaltigen Zelltyp vereinigten, den Eukaryota, deren Fortentwicklung auch der Mensch seine biologische Existenz verdankt.

 

Das Entscheidende ist nun, dass entgegen der "anerkannten herrschenden Lehrmeinung" sich die genetischen Programme der Partner dieser Cellsymbiosis zwar in einem membranumhüllten Zellkern integriert, aber nicht verschmolzen haben.

 

Vielmehr hat sich zwischen der Stammzelle, der Cellsymbiosis, die ihren Stoffwechsel milieuabhängig mit oder ohne molekularen Sauerstoff (O₂) regulieren kann, und ihren Zellsymbionten, den heute Mitochondrien genannten "Zellen in der Zelle", die völlig O₂ -abhängig sind, eine immer komplexere Arbeitsteilung entwickelt.

 

Der Zellteilungsprozess wird auch noch in den menschlichen Zellsystemen sowohl von dem genetischen als auch von dem Stoffwechselprogramm der ehemaligen Stammzelle gesteuert. Während die differenzierten zelltypischen Leistungen von der Aktivität der Mitochondrien dominiert werden.

Gesundheit und Krankheit, Altern und Tod sind abhängig von der fortwährenden extrem feinen Abstimmung der hier skizzierten Polarität der Cellsymbiosis.

 

Jetzt einen Gesprächstermin buchen

Raucherentwöhnung

Auf natürlichem Weg und ohne Entzugserscheinungen mit dem Rauchen aufhören. Das gelingt mit der Fumarexin®-Nichtraucherspritze.

Was ist die Fumarexin®-Injektionstherapie? Die Spritze ist eine Raucherentwöhnungs-Therapie mittels Injektionsakupunktur. Injektionsakupunktur bedeutet, dass in die Akupunkturpunkte injiziert wird. Die Akupunktur wird schon als alleiniges Instrument in der Rauchentwöhnung erfolgreich eingesetzt.

 

Im Ohr befinden sich spezielle Punkte, die in der Suchttherapie benutzt werden. Die Therapie ist das Ergebnis aus Forschung und Entwicklung. In Verbindung mit der Bioresonanztherapie wird das Verlangen nach einer Zigarette deutlich vermindert und die körperliche Entgiftung unterstützt.

 

Durch die Einnahme von Schadstoff bindenden Mineralien wird die Ausleitung unterstützt. Während der Ausleitung sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Entgiftung führt dauerhaft zum Erfolg – unsere individuelle Entgiftungs- und Ausleitungsbehandlungen helfen dabei.


Lassen Sie sich jetzt von mir beraten

MB_Raucher